Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Die Macht der Kurve 4

„Ich hab´s versucht, ich hab´s probiert, aber 'best friend' bin ich mit der Bahn wieder nicht geworden“, sagt Janine nach dem Rennen in Altenberg.

 

Es ist Platz 10 zum Weltcup-Auftakt geworden. „Aber immerhin habe ich mehr richtig gemacht als im letzten Jahr. Da hat´s nur für Rang 12 gereicht“, so die Gesamtweltcupsiegerin.

 

Die verflixte Kurve 4. Wieder hatte die Tirolerin fast zwei Stürze in diesem Abschnitt. „Diese Kurve hat einfach mehr Macht über mich, als ich über sie“, weiß Janine.

 

Lösung? „Ich glaube, da hilft nur eine eigene Trainingswoche, wo ich mich ausschließlich auf diesen Abschnitt konzentriere. Ich probiere so lange die unterschiedlichsten Extreme aus, bis ich meine Linie finde und ich das Sagen in der Kurve habe.“

Beim Dürüm essen am Abend („Hier in Altenberg gibt´s den besten Dönerstand der Welt“), ist der Wettkampf bereits abgehakt.

 

Janine blickt optimistisch nach vorne: „Morgen schaue ich noch Matthias zu, dann geht´s schon weiter nach Winterberg. Ich bin gut drauf, das Material ist super schnell und ich freue mich auf das nächste Rennen.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen