Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Brem stürmt aufs Stockerl

Die Revanche ist geglückt – Eva-Maria Brem meldet sich in Aspen zurück in der Weltspitze.

 

Die Vorjahressiegerin hält im Riesentorlauf dem Druck stand und jubelt über Platz 2.

 

Ausschlaggebend für den ersten Podestplatz der ÖSV-Damen im Weltcup-Winter 2015/2016 war eine sensationelle Fahrt im Finale.

 

Brem, nach dem ersten Durchgang auf Platz 8, stürmte mit Laufbestzeit beinahe noch zur Titelverteidigung.

 

Am Ende fehlen nur 0,10 Sekunden auf die Schweizerin Lara Gut. Platz 3 geht an Sölden-Siegerin Federica Brignone aus Italien.

 

„Ich habe immer gewusst, dass ich es kann. Aber wir sind in dieser Saison vier Durchgänge gefahren und drei davon waren nicht gut. Aber im Finale habe ich den Schalter umgelegt und riskiert – mega-cool, dass es so aufgegangen ist. Das war Balsam auf der Seele“, so Brem, die sich auch bei ihrem Trainer Stefan Bürgler bedankte, der den Kurs im Finale gesteckt hat.

 

„Er weiß oft besser was ich kann, als ich. Er hat alles richtig gemacht, dafür werde ich ihm ein Bier spendieren.“

 

Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, Führende nach dem ersten Durchgang, scheidet beim vorletzten Tor aus. Ihr Vorsprung bei der letzten Zwischenzeit betrug 0,68 Sekunden.

 

Mit Stephanie Brunner (20./+3,91 Sek.) und Ricarda Haaser (24./+4,49 Sek.) holen noch zwei weitere Österreicherinnen Weltcup-Punkte – erstmals in ihrer Karriere.

 

Michaela Kirchgasser scheidet im ersten Durchgang bereits nach wenigen Fahrsekunden aus.

 

Am Samstag und Sonntag werden in Aspen zwei Slaloms gefahren.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen