Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Gold für Stefan Schmid

"Insgeheim habe ich vor dem Rennen schon auch mit dem Sieg spekuliert. Von der Papierform her war der Spanier stärker einzuschätzen, aber der lief bei der Jugend-WM in Cali nur 6:22 Minuten. Da wusste ich, den kann ich schlagen", stand Stefan Schmid die Freude über den Sieg ins Gesicht geschrieben.

 

Der 16-jährige Schwechater setzte sich über 2.000 m Hindernis in 6:10,03 Minuten vor dem Slowenen Mateuz Cimermancic und dem Franzosen Timothee Mischler durch.

 

"Die ersten zwei Runden waren recht langsam, dann habe ich die Führung übernommen. Der Slowene hat 500 m vor dem Ziel angegriffen, das war für mich das Kommando zur Attacke. Ich habe ihn schnell überholt, der Rest war eigentlich recht einfach."

 

Es war die erste von insgesamt 116 Entscheidungen bei den Europäischen Olympischen Sommer-Jugendspielen in Tiflis. "Unsere Leichtathletik-Szene ist nicht gerade mit Medaillen verwöhnt. Es taugt mir, dass ich da eine Goldmedaille beisteuern darf!"

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen