Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Der Medaillentraum lebt

Zu einer Doppelveranstaltung Österreich gegen Rumänien kam es im zweiten Gruppenspiel des Mannschaftsbewerbes bei den Tischtennis-Europameisterschaften 2015 in Jekaterinburg.

 

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren kam es zu diesem Aufeinandertreffen, in der Endabrechung ging jede Nation einmal als Sieger von der Platte.


Gingen Liu Jia & Co. nach dem Auftakterfolg über Frankreich gestärkt in diese Begegnung, standen die Herren nach der Pleite gegen Schweden gehörig unter Zugzwang.

 

Ein Sieg war unbedingt Voraussetzung, um weiterhin im Aufstiegsrennen zu bleiben. Zunächst lief es nicht nach Wunsch, nach einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand holte man aber die letzten beiden Spiele zum wichtigen Gesamtsieg.

 

Vater des Erfolges war Stefan Fegerl, der zunächst gegen Hunor Szosc für das wichtige 1:0 sorgte,  im vierten Spiel gegen Ovdiu Ionescu konnte er mit  3:1 die drohende Niederlage abwenden.

 

Für den Siegpunkt sorgte schließlich Robert Gardos, der beim 3:0 über Hunor Szocs nur in Satz eins Probleme hatte. 


Eine Niederlage mussten hingegen die Damen einstecken. Nach einem überraschenden 3:1 von Sofia Polcanova gegen die rumänische Nummer eins Elizabeta Samara ging leider gar nichts mehr, besonders Liu Jia blieb unter ihren Erwartungen und musste beide Spiele abgeben.

 

Gegen Bernadette Sozcs und Elizabeta Samara musste sie sich jeweils in vier Sätzen geschlagen geben, die als Nummer drei nominierte Amelie Solja blieb gegen Daniela Monteiro-Dodean ohne Chance.

 

Am Samstagabend bestreiten beide österreichische Teams ihr drittes und letztes Gruppenspiel, bei beiden ist die Aufstiegschance ins Viertelfinale noch intakt.

 

Die Damen treffen auf Serbien, auf die  Herren wartet ein Hexenkessel gegen Gastgeber Russland.

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen