Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Premieren-Treffer für Vanek

Erfolgreicher Start für Thomas Vanek in seinen neuen Karriere-Abschnitt.

 

Der Steirer trägt sich gleich im ersten Spiel für seinen neuen Klub Minnesota Wild in die Torschützenliste ein.

 

Der 30-Jährige erzielte im Preseason Game für die am 8. Oktober beginnende NHL-Saison den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich bei den Pittsburgh Penguins.

 

Am Ende hieß es 3:2 nach Overtime für die Penguins, Vanek stand 16:51 Minuten auf dem Eis.

 

Für den ÖEHV-Legionär, der vergangene Saison für insgesamt drei Vereine (Buffalo Sabres, NY Islanders, Montreal Canadiens) aufgelaufen ist, ist der Wechsel nach Minnesota eine Heimkehr.

 

Am 1. Juli unterschrieb Vanek einen hochdotierten Vertrag über drei Jahre.

 

Ehefrau Ashley stammt aus Minnesota, während der Sommerpause lebte die Familie immer in Stillwater, der österreichische „Sportler des Jahres 2007“ ist also gut eingelebt.

 

Und kennt sich bestens aus, hat seine Karriere doch einst an der University of Minnesota begonnen, wo er auch immer wieder bei Spielen der Wild als Zuschauer dabei war.

 

Mit den Golden Gophers gewann Vanek damals die College-Liga. Gut möglich, dass er bald auf die Schulbank zurückkehrt.

 

Laut seinem ehemaligen Kraft- und Konditionstrainer, der heute die Schwimmer der Golden Gophers betreut, liebäugelt der NHL-Star nach der Heimkehr auch mit einem Uni-Comeback.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen