Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Wichtige Quali-Punkte

Die Formkurve von Lukas Hollaus zeigt weiter steil nach oben.

 

Der Salzburger belegt beim ITU Triathlon World Cup im chinesischen Jiayuguan den 6. Platz, Teamkollege Alois Knabl finisht mit der schnellsten Schwimmzeit des Tages auf Rang 26.

 

Hollaus hat nach den 1,5 km Schwimmen 36 Sekunden Rückstand, macht diesen aber auf der 40 km langen Radstrecke aber früh wett und bringt sich in eine gute Ausgangsposition für den abschließenden 10-km-Lauf.

 

Dort hält der 27-Jährige mit den Schnellsten gut mit und überquert nach 1:50:25 Stunden als Sechster den Zielstrich.

 

Ein 6. Platz gelingt kurz darauf auch Lisa Perterer. Die Kärntnerin finisht 1:21 Minuten hinter der Polin Maria Czesnik in 2:01:31 Stunden.

 

Perterer, die schon bei den Olympischen Spielen 2012 in London am Start war, zündet in der dritten Disziplin den Turbo und läuft nach fast ganz vorne. Lisa Hauser beendet das Rennen als 25.

 

Dabei waren die Vorzeichen nach einer wahren Odyssee bei der Anreise alles andere als gut.

 

Denn eigentlich war das ÖTRV-Team bereits am vergangenen Sonntag angereist, um bestmöglich akklimatisiert den Weltcup bestreiten zu können.

 

In Shanghai, wo Alois Knabl vor vier Jahren zwei Medaillen bei den Youth Olympic Games gewinnen konnte, hieß es „bitte warten“.

 

Unwetterwarnungen und Überflutungen in Jiayuguan machen einen Weiterflug unmöglich. Mit zwei Tagen Verspätung kam das Team dann doch noch rechtzeitig am Zielort an.

 

In Jiayuguan wurden wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation und für die ITU-Weltrangliste vergeben.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen