Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Testlauf für Olympia-Form

Bei der zweiten Weltcup-Station in Luzern sind ab Freitag (27. - 29. Mai), die für die Olympischen Spiele qualifizierten ÖRV-Boote am Start: Magdalena Lobnig im Einer und Bernhard und Paul Sieber im Leichtgewichts-Doppelzweier.

 

Motiviert und mit viel Selbstvertrauen wird Magdalena Lobnig bei ihrem ersten Rennen nach dem Europameistertitel an den Start gehen.

 

„Die EM war sehr gut für den Kopf, die Goldmedaille hat mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben, aber jetzt beginnt alles wieder bei null“, sagt Lobnig.

 

Die Konkurrenz im Damen Einer ist mit 19 gemeldeten Booten stark. „Es wird sicher ein interessantes Kräftemessen“, freut sich die 25-Jährige schon auf den Wettkampf.

 

Im Jahr der Olympischen Spiele ist für Lobnig auch der zweite Weltcup der Saison am Rotsee ein weiterer Meilenstein. „Ich hatte bei der EM nichts zu verlieren und ich habe auch jetzt nichts zu verlieren. Es geht darum Rennen zu fahren, für den Ernstfall zu üben“, so Lobnig.

 

Mit einem guten Gefühl gehen Paul und Bernhard Sieber im Leichtgewichts-Doppelzweier in den Wettkampf. „Wir haben die letzten Tage gut trainiert und konnten wieder einiges verbessern. Jetzt geht es darum das gute Gefühl aus dem Training in den Wettkampf zu bekommen“, sagt Paul Sieber.

 

Nach der nicht optimal verlaufenen Europameisterschaft konnten die ÖRV-Athleten gezielt in Wien trainieren. „Wir haben ruhig weitergearbeitet und wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht“,so der jüngere der beiden Sieber Bros weiter.

 

Und in Luzern fühlen sich Paul und Bernhard Sieber ohnehin wohl. „Das Flair hier ist immer was Besonderes.“ Für den Leichtgewichts Doppelzweier sind insgesamt 13 Boote gemeldet

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen