Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Brändle siegt mit Punkte-Rekord

Stundenweltrekordler Matthias Brändle entschied in beeindruckender Manier die Radsportler-Wahl 2014 für sich.

 

Von 119 abgegebenen Stimmen erhielt der Vorarlberger 73 Mal die Höchstbewertung und erzielte mit 903 Punkten einen neuen Punkterekord.

 

Die Madison-Europameister Andi Müller/Andi Graf wurden mit 418 Punkten ebenso unangefochten Zweite.

 

Paracycling-Weltcupsieger Wolfgang Eibeck setzte sich schließlich knapp gegen MTB-Marathon-Vizeweltmeister Alban Lakata durch und landete mit 320 Punkten auf dem 3. Rang.

 

Brändle, der auch 2015 wieder für das Schweizer ProTeam IAM in die Pedale treten wird, schrieb mit seinen beiden back-to-back Etappensiegen bei der Tour of Great Britain und dem fulminanten Stundenweltrekord, bei dem er Radsportlegende Jens Voigt entthronte, österreichische Radsport-Geschichte.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen