Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Pascal Fritz gewinnt EYOF-Gold

Traumstart für das "Youth Olympic Team Austria" bei den Europäischen Jugend-Winterspielen in Vorarlberg und Liechtenstein.

 

Der 17-jährige Pascal Fritz gewinnt gleich am Eröffnungstag im Riesentorlauf der Herren die erste Goldmedaille für Österreich.

 

„Ich habe nicht viel nachgedacht, sondern es einfach laufen lassen. Am Start war ich ziemlich nervös. Oben war es schattig, daher war es mit der Sicht schwierig. Es war mein bisher aufregendstes Rennen und es macht mich unglaublich stolz, dass ich bei mir zu Hause gewonnen habe“, jubelt der Montafoner.
 

Ergebnis - RTL


Gold: Pascal Fritz (Bartholomäberg/Vorarlberger Ski Verband) – 1:42,79
Silber: Albert Popov (BUL) - 1:43,07
Bronze: Armand Marchant (BEL) – 1:43,21


7. Fabio Gstrein (SC Sölden) – 1:43,93
11. Moritz Marko (KSC) – 1:44,26
Out: Raphael Haaser (SV Achensee)

 


Alle Ergebnisse: www.eyof2015.org

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen