Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Noch zwei Monate....

925 Nachwuchs-Athleten aus 45 Nationen (im Alter zwischen 15 und 18 Jahren) haben sich für 25. Jänner 2015, für den Beginn der Europäischen Olympischen Spiele, angesagt. An fünf Wettkampftagen stehen insgesamt 29 Bewerbe in 8 Sportarten (Biathlon, Eishockey, Eiskunstlauf, Langlauf, Nordische Kombination, Ski Alpin, Skispringen und Snowboard) auf dem Programm.

Der Countdown läuft: Schüler des Kollegs für Innenraumgestaltung der HTL Rankweil entwerfen und fertigen das Siegerpodest der Jugendspiele, auf dem sämtliche Medaillengewinner (am Medal Plaza in Schruns) geehrt werden. Der Entwurf von Anton Wallner - ausgearbeitet in Kooperation mit Rayan Ahmed, Sebastian Reiner, Fiona Staudinger und Thomas Nagel - wusste zu überzeugen: "Ich habe mich im Vorfeld intensiv mit den Jugendspielen beschäftigt. Ich wollte mit dem Podest widerspiegeln, wie lang und schwierig der Weg eines Sportlers bis ganz nach oben ist", erklärt Anton Wallner, Mitglied der Abschluss-Klasse im Vollzeit-Kolleg. Lob gibt's u.a. auch vom Geschäftsführer der Jugendspiele, Philipp Groborsch: "Das Podest sieht jung, dynamisch und sportlich aus, passt perfekt zu unserem Motto: Rock the Alps!"

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen