Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Jukic meldet sich zurück

Endlich wieder sportliche Schlagzeilen von Dinko Jukic!

 

Der Schwimmer feiert am Samstag zwei Siege bei einem Kurzbahn-Meeting im kroatischen Split.

 

Der Olympia-Vierte siegte über 50 m Delfin (23,78 Sekunden) und 100 m Lagen (54,09 Sek.).

 

Jukic trat erstmals für seinen Club Primorje an – und kam über die längere Strecke dem Limit für die Kurzbahn-WM bereits sehr nahe.

 

Die OSV-Norm für die Titelkämpfe in Doha im Dezember ist mit 54,06 Sekunden festgeschrieben.

 

Um über die Delfin-Strecke das WM-Ticket zu lösen, sind 23,22 Sekunden oder schneller nötig. Die Qualifikationsphase für die WM startet Mitte November.

 

Im Juli hatte Jukic nach einem Jahr Wettkampfpause das Limit für die EM in Berlin nicht geschafft. Mitte Oktober fiel der Wiener zudem aus dem Förder-Kader für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

 

Der jüngere Bruder von Mirna Jukic hat aber bereits angekündigt, dass er seinen Weg auch ohne Kader-Zugehörigkeit fortsetzen werde.

 

„Ich werde 2016 für Österreich in Rio schwimmen und ich werde im Finale einen verdammten Kampf liefern, um dort eine Medaille zu erreichen.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen