Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

ÖTTV-Damen im Viertelfinale

Mit einem 3:0 über Frankreich feierten die ÖTTV-Damen ihren zweiten Sieg bei der Tischtennis-Team-EM in Lissabon und stehen erwartungsgemäß  im Viertelfinale.

 

Nur noch ein Sieg fehlt damit zur heißersehnten ersten Mannschaftsmedaille der Damen.

 

Österreichs Nummer eins Liu Jia hatte im Eröffnungsspiel hart zu kämpfen, nach einer raschen 2:0-Führung riss der Faden und „Susi“ sah sich plötzlich im Entscheidungssatz mit 6:8 im Nachteil.

 

Doch die Linzerin behielt die Ruhe und holte mit all ihrer Routine die nächsten sechs Punkte zur Führung.

 

Eine Topleistung konnte anschließend Sofia Polcanova abrufen, die gegen Abwehr-Ass Li Xue in vier Sätzen die Oberhand behielt.

 

Den endgültigen Aufstieg in die Runde der besten acht konnte Amelie Solja fixieren, die gegen Laura Gasnier einen 1:2-Rückstand wettmachen konnte.


Liu Jia zollte heute besonders ihren beiden Kolleginnen großen Respekt: „Gratulation an Amy (Solja) uns Sofia (Polcanova), sie haben heute wirklich großartig gespielt!“

 

Mit der eigenen Leistung war sie trotz es knappen Erfolges auch nicht unzufrieden: „Eigentlich habe ich mich gut gefühlt und stark begonnen, aber plötzlich hat sie einfach keine Fehler gemacht. Zum Glück hat es am Ende doch noch gereicht.“


Im Viertelfinale geht es nun gegen ein Sieger der Gruppen B,C oder D, Polen, Ungarn oder Schweden.
 


Österreich – Frankreich  3:0


Liu Jia – Carole Grundisch   3:2 (3,6,-4,-10,8)
Sofia Polcanova – Li Xue   3:1 (9,10,-1,9)
Amelie Solja – Laura Gasnier   3:2 (9,-11,-15,7,3)

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen