Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Bittere Niederlage

Nach einer unerwarteten 2:3-Niederlage gegen Ungarn haben Österreichs Herren nur noch eine theoretische Mini-Chance auf den Einzug ins Viertelfinale der TT-Team-EM in Lissabon.

 

Im Abendspiel gegen Gastgeber Portugal benötigen sie dafür unbedingt einen 3:0-Erfolg.

 

In das Spiel mit Ungarn ging man zwar als erklärter Favorit, stand am Ende allerdings mit leeren Händen da.

 

Unerwartet bereits die Auftaktniederlage von Robert Gardos gegen Daniel Kosiba, Chen Weixing sorgte im Duell zweier Abwehrspezialisten gegen Adam Pattantyus aber prompt für den Ausgleich.

 

Mit einem unglücklichen 2:3 (5.Satz 14:16) von Daniel Habesohn gegen Janos Jakab geriet man neuerlich ins Hintertreffen, Robert Gardos sorgte durch einen Viersatzerfolg über Pattantyus aber für den neuerlichen Ausgleich.

 

Die Entscheidung musste demnach im fünften und letzten Spiel fallen, das sich zu einem Krimi auf Hitchcock-Niveau entwickelte.

 

Chen Weixing konnte gegen Daniel Kosiba zunächst einen 0:2-Satzrückstand egalisieren, auch im Entscheidungssatz kam er von 3:7auf 8:8 heran.

 

Bei 8:10 konnte der Austro-Chinese noch zwei Matchbälle abwehren, den dritten verwandelte der Ungar aber zum Sieg – bezeichnenderweise mit einem unnehmbaren Kantenball.
 


Österreich – Ungarn  2:3


Robert Gardos – Daniel Kosiba   1:3 (7,-11,-9,-7)
Chen Weixing – Adam Pattantyus   3:0 (9,5,9)
Daniel Habesohn – Janos Jakab   2:3 (3,-7,-3,7,-14)
Robert Gardos – Adam Pattantyus   3:1 (7,-5,5,10)
Chen Weixing – Daniel Kosiba   2:3 (-8,-9,6,9,-10)

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen