Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Das war mein schlechtestes Rennen heuer!"

Dominik Hufnagl hatte zuletzt in Nanjing mit erhöhter Temperatur und starker Verkühlung zu kämpfen. Schon im Vorlauf über 400 m Hürden klappte es nur phasenweise nach Wunsch.

 

Trotzdem qualifizierte sich der 17-jährige Niederösterreicher souverän fürs A-Finale. Und durfte als Fünftschnellster durchaus auch in Richtung Medaille schielen.

 

Am heutigen Finaltag lief freilich nichts zusammen.

 

"Die ersten 150, 200 Meter waren noch o.k., ich lag auf Bahn 9 vorne. Und das, obwohl meine Hürdentechnik heute von Anfang an nicht optimal war. Ich habe mich gequält", stöhnte Hufnagl.

 

Mit 52,95 Sekunden - mehr als eine Sekunde über seiner persönlichen Bestleistung - landete der Schwechater auf Rang sieben.

 

Fazit: „Ich bin total enttäuscht: Meine Technik war schlecht, die Zeit… und letztlich auch die Platzierung. Beim Saisonhöhepunkt sich so zu präsentieren, ist sehr ärgerlich. Ich wollte unbedingt eine Bestzeit laufen.“

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen