Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Zweiter Sieg für ÖHB-Junioren

Österreichs Junioren-Nationalteam steht bei der Handball-Europameisterschaft in Linz und Traun vorzeitig in der Hauptrunde.

 

Am Freitag gab es im zweiten Gruppenspiel den zweiten Sieg für den ÖHB-Nachwuchs: 27:24 gegen die Slowakei.

 

Am Sonntag geht es nun im ewigen Schlager gegen Deutschland um den Gruppensieg.

 

„Unser Spiel war nicht berühmt, aber Sieg ist Sieg, wir haben die zwei Punkte – das zählt“, so Torhüter Kristian Pilipovic, der Österreich zu Beginn mit herausragenden Paraden im Spiel hielt.

 

Mitte der ersten Spielhälfte brachte Sebastian Frimmel – mit acht Toren bester Werfer der Partie - Österreich mit 6:5 in Führung, zur Pause hieß es 14:11.

 

Diesen Vorsprung gab das Team nicht mehr aus der Hand. Wichtig ist, dass wir in der Hauptrunde stehen", waren sich Trainer und Spieler einig.

 

Zum Auftakt hatte es einen 25:23-Erfolg gegen Weißrussland gegeben, das sich Deutschland am zweiten Spieltag mit 24:36 deutlich geschlagen geben musste.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen