Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Gold für Sebastian Steffan

"Ich muss nur locker bleiben, meine Zeit vom Semifinale bestätigen, dann schaut es gut aus", meinte Sebastian Steffan vor dem Endlauf.

 

Aber der 18-jährige Leondinger ließ es dabei nicht bewenden, verbesserte seine am Vortag aufgestellte persönliche Bestleistung nochmals um fünf Zehntel auf 2:01:39 Minuten und holte sich die erhoffte Goldmedaille.

 

Zur Hälfte der Distanz war Steffan noch auf Platz vier gelegen, auf der Brust-Lage übernahm er die Führung, gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab, gewann letztlich souverän vor den Briten Parkinson (+0,55) und Walton (0,85).

 

Es ist die erste Goldmedaille für Österreich bei den Europa-Spielen in Baku, die bereits dritte Medaille im Junioren-Bereich (nach Silber und Bronze im Synchronschwimmen) und die insgesamt 10. für das Team Austria.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen