Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Mit Rekord ins Finale

Caroline Pilhatsch präsentiert sich bei der Junioren-Schwimm-EM in Baku von ihrer besten Seite.

 

Die 16-jährige Grazerin stieg als Vorlauf-Zweite über 50 m Rücken in guten 28,80 Sekunden ins Semifinale auf.

 

Die Zeit bedeutete gleichzeitig auch das Limit für die EM 2016 in London. Pilhatsch: "Ich bin zufrieden, fühle mich gut. Am Nachmittag geht's sicher noch schneller!"

 

Gesagt, getan: Im ersten Semifinale verbesserte die Steirerin nicht nur ihre persönliche Bestleistung (28,73/April 2015, Eindhoven), sondern auch den  österreichischen Rekord von Fabienne Nadarajah (28,72/Rom 2009) um neun Hundertstel Sekunden - und zog als Schnellste in den Endlauf ein.

 

Das A-Finale ist für 18h59 Ortszeit (15h59 MEZ) angesetzt.

 

Caroline Hechenbichler schrammt im 100-m-Delphin-Semifinale als Neunte in persönlicher Bestzeit von 1:01,93 Minuten knapp am Finaleinzug vorbei. Auf den achten Rang fehlen ihr letztlich 3 Zehntel (Hanna Rosvall/SWE, 1:01:60).

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen