Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Auch Haller fährt die Tour de France

Marco Haller wird sein Debüt in einer dreiwöchigen Rundfahrt gleich beim wichtigsten Rennen geben.

 

Der 24-Jährige wurde am Donnerstag vom russischen Rennstall Katjuscha für die am 4. Juli beginnende Tour de France nominiert.

 

Haller hat sich als wertvoller Helfer des norwegischen Stars Alexander Kristoff einen Namen gemacht und zuletzt die Fjord-Rundfahrt gewonnen.

 

Der Kärntner, der Etappensiege bei der Peking-Rundfahrt 2012 (WorldTour) und der Österreich-Rundfahrt 2014 feierte, hat sich zuletzt in Richtung eines Klassikerfahrers entwickelt.

 

So bestritt er heuer erstmals Paris - Roubaix und die Flandern-Rundfahrt. Kristoff hält viel von Haller, der ihn bei vielen seiner bisher 18 Saisonsiege unterstützte. Der 27-Jährige gewann im Vorjahr zwei Tour-Etappen.

 

Haller ist nach dem Vorarlberger Matthias Brändle (IAM Cycling) der zweite Österreicher, der fix für die 102. Auflage der Tour nominiert wurde. Ein Kandidat ist Georg Preidler (Giant).

 

Dass Bernhard Eisel (Sky), der Österreicher mit den meisten TdF-Teilnahmen, zum elften Mal antritt, gilt als unwahrscheinlich.

 

"Ich stehe nach wie vor auf der Longlist, die endgültige Entscheidung trifft das Team am 29. Juni. Wenn man mich braucht, bin ich bereit."

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen