Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Nur noch ein Sieg fehlt zum Aufstieg

Den Wilds gelang in St. Louis, was keinem der beiden Teams in den ersten vier Pay-Off-Spielen gelungen war: Sie drehten nach einem 0:1-Rückstand das Spiel, gewannen durch Tore von Scandella, Niederreiter, Koivu und Coyle letztlich klar mit 4:1.

 

Es war der bereits zweite Auswärtssieg von Minnesota, die schon im Grunddurchgang einen neuen Auswärts-Rekord (mit 25 Siegen) in ihrer Klubgeschichte aufgestellt hatten.

 

Thomas Vanek stand 12 Minuten auf dem Eis, spielte erstmals im Play-Off mit Charlie Coyle und Jason Zucker in einer Linie. Der Österreicher leistete den Assist zum 4:1 von Coyle, hält damit nach fünf Play-Off-Spielen bei zwei Scorer-Punkten.

 

Mann des Spiels war einmal mehr Wild-Goalie Devan Dubnyk. Der 28-jährige Kanadier - im Jänner von Arizona nach Minnesota gekommen - hielt 37 Schüsse, musste nur einmal (in der 8. Minute nach einem Tarasenko-Schuss) hinter sich greifen.  Besonders spektakulär: eine Fußabwehr in Schulterhöhe im zweiten Drittel.

 

Minnesota fehlt jetzt in der Best-of-7-Serie nur noch ein Sieg zum Aufstieg in die 2. Runde - die Wilds führen mit 3:2-Siegen, haben in Spiel 6 am Sonntag Heimvorteil.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen