Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Erfolgreiche WM-Generalprobe

Lindsey Vonn war auch im Super-G von St. Moritz nicht zu schlagen.

 

Aber auch die Österreicherinnen präsentierten sich im letzten Rennen vor der Ski-Weltmeisterschaft in Vail/Beaver Creek in beeindruckender Form.

 

Gleich fünf ÖSV-Läuferinnen landeten auf den ersten acht Plätzen. Anna Fenninger und Nicole Hosp schafften im Schweizer Nobelort den Sprung aufs Stockerl.

 

„Der letzte Schritt zum Sieg wäre zwar cool, wenn er im Hinblick auf die WM noch kommen würde. Im Moment bin ich aber sehr zufrieden mit meinen zweiten Plätzen. Ich versuche einfach so weiter zu arbeiten, dann wird der nächste Schritt von selber kommen“, war Anna Fenninger mit ihrem Abschneiden in St. Moritz zufrieden.

 

„Ich freue mich, dass ich die Podestplätze im Gepäck habe und werde zu Hause noch zwei Tage lang Kraft tanken. Ich fühle mich gerade sehr sicher auf den Skiern und weiß genau, was ich zu tun habe und darauf werde ich mich einstellen, damit für die WM auch nur das in meinem Kopf ist“, blickt die Salzburgerin zuversichtlich auf die kommende Weltmeisterschaft.

 

Nicole Hosp hat ihre Koffer für die WM bereits gepackt. „Ich hoffe, dass ich sie vor der Heimreise wieder etwas schwerer packen kann“, möchte die Tirolerin Edelmetall aus den USA mit nach Hause bringen.

 

„Ich freue mich schon extrem auf die Rennen. Das Gelände gibt sehr viel her, es wird sehr kurvenreich, das sollte mir liegen.“

 

Cornelia Hütter gab mit Rang fünf eine weitere Empfehlung ab, Nicole Schmidhofer wurde Sechste und Regina Sterz teilte sich mit Viktoria Rebensburg den achten Platz.

 

Elisabeth Görgl und Ramona Siebenhofer waren unter den zahlreichen Ausfällen, die auch der anspruchsvollen Kurssetzung geschuldet waren.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen