Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Mit 9 Athleten nach Doha

Angeführt wird Österreichs neunköpfiges Schwimmteam für die Kurzbahn-Weltmeisterschaft in Doha von Lisa Zaiser, die bei der EM im August in Berlin Bronze über 200 m Lagen gewonnen hat. Dinko Jukic verzichtet - wie schon berichtet - auf einen Start. "Die Basis für 2015 ist da, das freut mich", bestätigte der Olympia-Vierte von London 2012 im Gespräch mit der APA.

In Doha sind damit Lisa Zaiser und die 4 x 200-m-Kraul-Staffel der Damen die größten Hoffnungsträger. VIzepräsident Peter Rothbauer:"Es wäre super, wenn Lisa das Finale schafft. Auch die Staffel hat Chancen...."

Das OSV-Team im Detail, Damen: Claudia Hufnagl, Birgit Koschischek, Lena Kreundl, Jördis Steinegger, Lisa Zaiser; Herren: Felix Auböck, David Brandl, Jakob Maly, Sebastian Steffan.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen