Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Exkursion auf "Berg der Götter"

Karl Stoss, Präsident des Österreichischen Olympischen Comités, und Generalsekretär Peter Mennel sind passionierte Bergsteiger.

 

Was lag also näher, als mit der ÖOC-Belegschaft eine Exkursion auf das bekannteste und höchste Bergmassiv Griechenlands, den Olymp, zu machen.

 

Als Ziel wurde der Mytikas, mit 2.918 m die höchste Erhebung des Plateaus, auserkoren.

 

Drei Bergführer und insgesamt 11 Mitarbeiter des ÖOC waren mit von der Partie. Knapp 2.000 Höhenmeter galt es innerhalb von zwei Tagen zu bewältigen.

 

Das Wetter hielt, von leichten Nebelschwaden abgesehen, die Stimmung der Belegschaft war trotz des anstrengenden 6-Stunden-Anstieges exzellent.

 

Am Gipfel zückte man fürs Erinnerungsfoto die olympische und die österreichische Fahne. Dann ging`s wieder zurück nach Litochoro bzw. Thessaloniki.

 

Grundtenor der Belegschaft: „Eine Exkursion, die wir nicht vergessen werden.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen