Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Brändle für Tour de France nominiert

Den Giro d’Italia hat Matthias Brändle bereits auf der Haben-Seite. Heuer kommt auch die Tour de France dazu.

 

Denn der Vorarlberger wurde von seinem Schweizer Rennstall IAM Cycling am Mittwoch für die Frankreich-Rundfahrt nominiert.

 

„Für mich geht mit der Selektion ein Traum in Erfüllung. Ich denke, es ist das Ziel eines jeden Radrennfahrers, einmal bei der Tour de France am Start zu stehen“, so der 25-Jährige.

 

Die Nominierung kam für Brändle nur bedingt überraschend. „Ich glaube, ich habe mir das durch meine Fahrweise in den letzten Jahren verdient. Aber es war ein harter und langer Weg bis hierhin.“

 

Im Vorjahr konnte der mittlerweile wieder abgelöste Stundenweltrekordler zwei Etappensiege bei der Tour of Britain feiern, heuer gewann er eine Etappe bei der Oman-Rundfahrt und den Prolog der Belgien-Tour.

 

Zudem wurde er im Prolog der Tour de Suisse starker Dritter. Kein Wunder, dass er sich deshalb ganz besonders auf das Zeitfahren zum Tour-Start am 4. Juli in Utrecht freut.

 

„Ich denke, dass ich an einem optimalen Tag auch dort gut abschneiden kann.“

 

Die finale Phase der Vorbereitung absolviert Brändle in der Schweizer Höhe, das letzte Rennen wird er in Nauders bestreiten. „Ich freue mich auf das Kriterium mit der tollen Kulisse.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen