Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Großer Empfang für Wintersport-Stars

Es war der krönende Abschluss eines erfolgreichen Winters.

 

Die rot-weiß-roten Medaillengewinner wurden am Dienstag bei der großen WM-Party des Österreichischen Skiverbands in Wien von tausenden Fans gefeiert.

 

Anna Fenninger, Marcel Hirscher, Claudia Riegler, Bernhard Gruber und Co. erhielten Urkunden und Plaketten als Ehrengeschenke.

 

Doppel-Weltmeisterin und Gesamt-Weltcupsiegerin Anna Fenninger möchte nun, nachdem die Saison vorbei ist, das Gefühl genießen. „Ich weiß nicht, wie schnell so etwas wieder kommt. Die Last war extrem groß, jetzt fühle ich mich frei und bin stolz“, so die Salzburgerin.

 

Landsmann Marcel Hirscher war von der Kulisse am Wiener Rathausplatz angetan. „So viele Fans! Das zeigt, dass Österreich Ski-verrückt ist.“

 

Auch Bundeskanzler Werner Faymann und Sportminister Gerald Klug begrüßten die ÖSV-Stars in Wien. Noch vor der großen Ehrung gab es einen Empfang im Bundeskanzleramt.

 

„Ich möchte Dankeschön sagen für Ihre besonderen Leistungen. Wir sind stolz auf unsere Töchter und Söhne“, stellte Faymann in seiner Rede an die Sportlerinnen und Sportler klar. Und der Sportminister ergänzte: „Mit Ihren Leistungen sind sie wichtige Vorbilder für die Jugend, um sie möglichst früh für Bewegung und Sport zu begeistern.“

 

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel deopnierte zwei Wünsche beim Bundeskanzler: der Tiroler, im Sommer Chef-Koordinator für das „Projekt Rio“, warb für mehr Plätze für die Aktiven bei Bundesheer und Exekutive, außerdem möchte er nach amerikanischem Vorbild feine fixe Trainingsstrecke für Abfahrt und Super-G.

 

Am Rathausplatz wiederholte Schröcksnadel einmal mehr sein Versprechen, dass man schon bald ein City-Event vor dem Schloss Schönbrunn veranstalten möchte.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen