Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Olympia-Quali hat Vorrang

Corinna Kuhnle hat ein gelungenes Trainingslager bei perfekten Bedingungen in Ivrea/Italien hinter sich gebracht.

 

Den Spätherbst und Winter wird die amtierende Gesamt-Weltcup-Siegerin in der österreichischen Heimat verbringen. Dabei stehen für die Niederösterreicherin vor allem Grundlagenausdauer- und Krafttraining auf dem Programm.

 

Die Option, von 26. bis 29. November am Olympischen Test-Wettkampf in Rio de Janeiro teilzunehmen, hat die zweifache Weltmeisterin nicht gezogen.

 

Gemeinsam mit ihrem deutschen Coach Michael Seibert kam Kuhnle zum Entschluss, dass dieser Brasilien-Trip für sie aktuell nicht der beste Weg Richtung Olympia wäre.

 

Der Fokus liegt ganz klar auf einer intensiven Vorbereitung und gezielten Periodisierung sowie den beiden Olympia-Qualifikations-Wettkämpfen.

 

"Ich will mich meinem großen Ziel Olympia-Medaille Schritt für Schritt nähern. Und der nächste Schritt sind eben die beiden noch ausstehenden Olympia-Quali-Wettkämpfe. Diesen beiden Bewerben gilt derzeit meine volle Konzentration", erklärte Kuhnle.

 

Mit starken Leistungen bei der EM in Liptovsky-Mikulas/Slowakei (12. bis 15. Mai) und beim Weltcup in Ivrea/Italien (3. bis 5. Juni) will Kuhnle dann ihre "Road to Rio" endgültig frei machen.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen