Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Stefan Kraft segelt auf Platz 2

Neo-Cheftrainer Heinz Kuttin konnte schon wieder lächeln: Der achte Platz im Teamspringen vom Vortag war längst abgehakt, Österreichs Adler präsentierten sich beim ersten Einzelspringen der angelaufenen Weltcup-Saison in Klingenthal durchaus formstark. Stefan Kraft musste sich mit Sprüngen von 142 und 136 Metern bzw. 274,1 nur dem Tschechen Roman Koudelka geschlagen geben. Am Ende fehlten 3,3 Zähler - und Koudelka durfte über seinen ersten Weltcupsieg jubeln. Das Podium komplettierte der Führende nach dem ersten Durchgang Andreas Wellinger (Ger).

Michael Hayböck landete auf Rang neun, Gregor Schlierenzauer klassierte sich als 15. Nicht im Finale: 37. Andreas Kofler, 40. Thomas Diethart.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen