Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Die Olympia-Hoffnung lebt

Ein Jahr beinharter Trainingsarbeit haben Ana Roxana Lehaci und Viktoria Schwarz investiert, um sich für die WM in Mailand und den Kampf um ein Ticket für Olympia 2016 vorzubereiten.

 

Auf dem Papier ist für das rot-weiß-rote Duo Rang 12 im K2-Bewerb über 500 Meter in Mailand herausgekommen.

 

Viel mehr als das Ergebnis zählt für Lehaci/Schwarz aber die Tatsache, dass man den Schnellsten der Welt einen Riesenschritt näher gekommen ist.

 

Und das Olympia-Ticket könnte bereits am Sonntag zum Greifen nah rücken!

 

Gibt's das Olympia-Ticket als I-Tüpferl?

 

"Diese WM war die Bestätigung unserer harten Trainingsarbeit. Wir haben uns im vergangenen Jahr extrem gesteigert", berichtete Schwarz nach dem WM-Abenteuer in Italien.

 

„Das I-Tüpferl wäre natürlich, wenn auch noch das Olympia-Ticket dabei rauskommen würde“, sagte die 30-Jährige.

 

Offiziell gibt es zwar nur für die besten sechs K2-Boote über 500 Meter den Quotenplatz, doch nach Bereinigung der WM-Ergebnisse aller Klassen könnte der 3. Platz im B-Finale am Sonntag für Lehaci/Schwarz noch sehr viel wert sein.

 

Mehr Klarheit gibt es für das Duo am Sonntag nach den abschließenden WM-Rennen in Mailand.

 

Der Olympia-Testevent in Rio wartet

 

Im B-Finale über 500 Meter wäre für die Oberösterreicherinnen sogar noch deutlich mehr möglich gewesen.

 

„Wir waren bis kurz vor dem Ende in Führung, danach wurden wir leider instabil. Wir hätten eigentlich noch viel mehr Power gehabt“, meinte Lehaci.

 

Nach einem kurzen Zwischenstopp in der österreichischen Heimat ab Montag brechen Lehaci/Schwarz am 30. August (Sonntag) zum Olympia-Testevent nach Rio de Janeiro auf.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen