Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Brauch mich nicht verstecken!"

Yvonne Schuring hat am Samstag bei der Kanu-WM in Mailand im 500-Meter-Bewerb Endrang 12 belegt. Die Oberösterreicherin landete im B-Finale mit einer Zeit von 1:52,868 Minuten auf Rang 3.

 

Damit hat die Oberösterreicherin zwar den angestrebten Olympia-Fixplatz vorerst verfehlt, denn dafür wäre ein Top-7-Ergebnis notwendig gewesen.

 

„Aber ich brauch mich für diese WM sicher nicht verstecken. Man hat gesehen, wie eng es im Konzert der Großen zugeht, und ich bin zum Glück bei der Musik dabei“, sagte Schuring, die nun bei der Kontinental-Ausscheidung von 17. bis 19. Mai 2016 in Duisburg das Ticket nach Rio de Janeiro lösen will.

 

"Die Hundertstel waren diesmal nicht auf unserer Seite"

 

"Wie von uns angenommen, geht es an der Spitze unglaublich eng zu. Die Hundertstel waren diesmal sicher nicht auf unserer Seite, aber das gleicht sich im Laufe der Jahre aus. Mit den perfekten Bedingungen, die uns zur Verfügung gestellt werden, bin ich sehr zuversichtlich, dass es mit Rio noch klappen wird", resümierte Trainer Martin Riedl nach dem Ende der 500-Meter-Konkurrenz.

 

Hundertstelpech und privater Schicksalsschlag

 

Im Halbfinale am Donnerstag hatte Schuring den Einzug ins A-Finale um gerade einmal 0,023 Sekunden verpasst.

 

Dabei hatte die 37-Jährige die insgesamt siebent schnellste Zeit im Halbfinale hingelegt, den Aufstieg in den Endlauf der Top-9 jedoch trotzdem verpasst.

 

Schuring und ihr Coach haben aber in der WM-Woche erleben müssen, wie unwichtig der Kampf um Hundertstel mit einem Schlag werden kann. Riedl erreichte nämlich in Mailand die traurige Nachricht vom Tod seiner Mutter.

 

Ob Schuring nach Bereinigung der WM-Ergebnisse aller Klassen eventuell noch den Quotenplatz ergattern wird, stellt sich im Lauf der kommenden zwei Wochen heraus.

 

"Das hängt aber von so vielen Faktoren ab und ist reine Spekulation. Wir gehen davon aus, dass es in Duisburg ums Olympia-Ticket geht", sagte Riedl.

 

Marathon-WM in Györ im September

 

Zum WM-Abschluss bestreitet die Weltmeisterin des Jahres 2011 am Sonntag noch das C-Finale über 200 Meter.

 

Schurings nächster wichtiger Wettkampf ist dann die Marathon-WM im September in Györ/Ungarn.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen