Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Sieg und Schrecksekunde

Nächste Erfolgsmeldung von Lukas Weißhaidinger. Österreichs Diskus-Ass siegte am Donnerstagabend beim äußerst stark besetzten IAAF World Challenge Meeting in Madrid. Der 24-jährige Oberösterreicher schleuderte den Diskus im vierten Versuch auf 64,42 m und setzte sich damit vor Mauricio Ortega (64,22 m) aus Kolumbien und dem Olympia-Zweiten Ehsan Hadidi (63,10 m) aus dem Iran durch.

 

Weißhaidinger, der seit Donnerstag auch offiziell für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro nominiert ist, landete damit einen weiteren Prestigeerfolg in dieser Saison. In Madrid waren nicht weniger als sieben Athleten mit einer Saisonbestleistung von mehr als 64 m am Start.

 

Im fünften und vorletzten Versuch gab es jedoch eine Schrecksekunde für Weißhaidinger, der umknickte und den Bewerb vorzeitig abbrechen musste. „Der erste Sieg bei einem IAAF World Challenge Meeting ist natürlich ein Wahnsinn. Das Wichtigste ist aber jetzt, so schnell wie möglich abzuklären, wie es mit seinem Knöchel ausschaut“, meinte ÖLV-Nationaltrainer Gregor Högler.

 

Bereits am Dienstag würde auf Weißhaidinger der nächste hochkarätige Wettkampf warten. Beim Sollentuna GP in Schweden würde er u.a. gegen den Deutschen Robert Harting (Olympiasieger 2012, dreifacher Weltmeister) antreten.

 
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen