Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

ÖRV-Boote verpassen Olympia-Quali

Die ÖRV-Boote erzielten im Zwischenlauf der olympischen Restquoten-Regatta in Luzern nicht den benötigten zweiten Platz und scheitern am Einzug ins Finale.

 

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio ist somit außer Reichweite. 


Der leichte Vierer ohne der Herren in der Besetzung Markus Lemp (Wiking Linz), Alexander Chernikov (LIA Wien), Florian Berg (Nautilus Klagenfurt), Julian Schöberl (WSV Ottensheim) belegte im Zwischenlauf um den Einzug ins Finale den vierten Platz, Rang zwei wäre für ein Weiterkommen notwendig gewesen.

 

„Heute hat es einfach vom Start weg nicht gepasst, vom ersten Schlag. Wir haben dann versucht den Rhythmus zu finden, aber es leider nicht geschafft. Wir hatten Trainings in denen es gut gelaufen ist, wir hatten Trainings, die weniger gut waren, aber heute hat gar nichts gepasst“, sagt Florian Berg. „Aber ich bin froh, dass wir es versucht haben, dass wir uns nach der WM in der neuen Besetzung versucht haben.“


Leonie Pless (Donau Wien) und Lisa Farthofer (WSV Ottensheim) kamen im Zwischenlauf des Damen Doppelzweier ebenfalls auf Rang vier ins Ziel.

 

Die große Chance sich für die Olympischen Spiele in Rio zu qualifizieren ist nun auch für dieses neu gebildete Boot verpasst. 

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen