Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Kein Start nach Wunsch

Die World-Tour-Saison hat für Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel am Donnerstag in China enttäuschend begonnen. Das neue Duo unterlag bei den Fuzhou Open (China) den Russinen Maria Prokopewa/Jekaterina Sirzwea und den Australierinnen Louise Bawden/Taliqua Clancy jeweils mit 0:2 in Sätzen.

„Im ersten Match gegen die Russinnen war unsere Leistung nicht gut. Wir haben nicht ins Spiel gefunden“, gab Stefanie Schwaiger zu. „Gegen die Australierinnen haben wir dann aber gut gespielt. Am Ende fehlte uns noch die Konstanz, um mehr daraus zu machen“, meinte die Europameisterin von 2013. „Unsere Gruppe ist sehr anspruchsvoll, leider konnten wir heute noch nicht unsere beste Leistung abrufen. Trotz der zwei Niederlagen lebt aber unsere Chance auf den Aufstieg. Es wird nicht leicht, aber wir werden alles geben“, meinte Barbara Hansel. Am Freitag (Beginnzeit noch offen) brauchen Schwaiger/Hansel nun einen möglichst klaren Sieg gegen die Brasilianerinnen Lili/Carol Maximo, um die Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig starteten in Gruppe F mit einem 2:0-Erfolg gegen die Argentinierinnen Ana Gallay/Georgina Klug, mussten dann aber eine 0:2-Niederlage gegen die Kanadierinnen Melissa Humana-Paredes/Taylor Pischke hinnehmen.

Mit einem Erfolg am Freitag gegen die Italienerinnen Francesca Giogoli/Greta Cicolari wäre der Aufstieg fix.

Nicht erspart blieb das Aus in der Vorrunde den Österreichern Tobias Winter und Lorenz Petutschnig bei den Herren. Nach bereits am Vortag in Gruppe D bezogenen zwei Niederlagen gelang auch gegen die Russen Dimitri Barsuk/Jaroslaw Koschkarew kein Satzgewinn, das bedeutete Rang 25.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen