Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Back in the USA

Bernd Wiesberger, derzeit auf Position 42 der Weltrangliste, wird in den nächsten Wochen an drei hochkarätigen Turnieren der US-PGA-Tour teilnehmen. Den Auftakt machen die "Zürich Classic of New Orleans". Preisgeld: 6,9 Millionen Dollar. 

„Ich war noch nie in diesem Teil der Welt und bin wirklich aufgeregt vor den drei Wochen in den Staaten“, meinte Wiesberger vor dem Start des Turniers in New Orleans, das er heute, Donnerstag, zusammen mit dem Spanier Gonzalo Fernandez-Castano und dem Amerikaner Eric Axley in Angriff nimmt.

Die besondere Note des Turnieres machen nicht zuletzt die Krokodile aus, die im Mündungsdelta des Mississippi weit verbreitet sind, so auch auf dem Par-72-Platz des TPC Louisiana in Avondale.

Die Woche nach New Orleans wird der 29-jährige Burgenländer  bei den mit 9,25 Mio. Dollar dotierten WGC-Matchplay-Championships in San Francisco antreten. Von 7. bis 10. Mai steht die sogenannte Players-Championship in Ponte Vedra Beach, dem Sitz der US-PGA-Tour in Florida, auf dem Programm (Preisgeld: 10 Mio. Dollar). Erst danach kehrt Wiesberger nach Europa zurück (21. - 24.5.: BMW-PGA-Championship in Wentworth bei London).

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen