Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Wiesberger beim Tour-Finale in Dubai auf Endrang 17

Bernd Wiesberger hat das Saisonfinale der European Tour in Dubai auf Rang 17 beendet. Der Burgenländer spielte zum Abschluss eine 71er-Runde (eins unter Par) und sicherte damit seine Top-20-Position in diesem Weltklassefeld ab. Eine noch bessere Platzierung verhinderte - wie so oft in den vergangenen Wochen - eine nicht optimale Ausbeute beim Putten.

 

Die Saisonbilanz Wiesbergers fällt dennoch äußerst positiv aus. Der 30-Jährige schaffte es erstmals in seiner Karriere in die Top-50 der Weltrangliste. Damit durfte Wiesberger auch als erster Österreicher der Geschichte am Masters in Augusta teilnehmen und landete dort auf Platz 22.

 

Höhepunkte des Jahres waren der Sieg bei den Frankreich-Open und der Sprung in der Weltrangliste auf Rang 23. Insgesamt sieben Top-Ten-Ergebnisse auf der European Tour ließen Wiesberger auch die Preisgeld-Marke von zwei Millionen Euro überspringen.

 

Die Jahreswertung "Race to Dubai" schloss Wiesberger auf Platz neun ab.

 

Der Sieger dieser Wertung hieß auch 2015 Rory McIlroy. Der Nordire sicherte sich auch den Turniersieg beim Finale in Dubai, in einem spannenden Finish verwies er den Engländer Andy Sullivan mit einem Schlag Vorsprung auf Platz zwei.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen