Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Bittner pulverisiert eigenen 1.500 Meter-Rekord

Fünfter österreichischer Rekord für Vanessa Bittner bei den ISU Weltcups in Nordamerika. In der Nacht auf Sonntag lief die Junioren-Weltmeisterin im Utah Olympic Oval die 1.500 Meter in 1:55,05 Minuten.

Damit verbesserte die 20-jährige Heeressportlerin aus Innsbruck ihren eigenen Rekord, den sie in Calgary mit einer Zeit von 1:56,30 Olympiasiegerin Emese Hunyady nach 13 Jahren abgenommen hatte, um 1,25 Sekunden!

„Die Pause nach dem 500er war sehr kurz, aber ich war voll fokussiert. Der 1.500-Meter-Lauf war sehr gut, aber auch extrem hart. Jedenfalls bin ich sehr happy über meinen fünften österreichischen Rekord hier bei den Weltcups in Nordamerika“, sagt Vanessa Bittner, die beim ISU Weltcup in Salt Lake City am Samstag die Ränge 11 (1.500 Meter) und 12 (500 Meter) belegte.

In der Weltcup-Disziplinenwertung über 500 Meter liegt Vanessa Bittner als beste Europäerin mit 152 Punkten auf Rang 6.

Sonntag steht ab 10.43 Uhr Ortszeit (18.43 Uhr MEZ) das Massenstart-Rennen der Division B und um 13 Uhr (21 Uhr MEZ) die 1.000-Meter-Läufe auf dem Programm.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen