Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Misslungener Adler-Auftakt

Es war das 71. Team-Skispringen in der Weltcupgeschichte mit österreichischer Beteiligung und bislang stellte der sechste Platz 2004 in Willingen den absoluten Tiefpunkt eines ÖSV-Quartetts dar. Damals musste nach dem ersten Durchgang aufgrund schlechter Witterungsbedingungen abgebrochen werden.

Beim Weltcup-Auftakt im deutschen Klingenthal musste das ÖSV-Team in der Aufstellung Stefan Kraft, Michael Hayböck, Thomas Diethart und Gregor Schlierenzauer letztlich froh sein, den zweiten Durchgang mit den acht besten Teams überhaupt erreicht zu haben. Nach den ersten vier Sprüngen zog Österreich mit 0,1 Punkten Vorsprung auf Polen als Achter gerade noch in den Finaldurchgang ein.

Am Ende, nach zwei Durchgängen, blieb eben dieser historische achte Rang mit enttäuschenden 968 Punkten. Zum Vergleich: Sieger Deutschland kam auf 1098 Punkte.

Sonntag, beim Einzelspringen, ab 11h30, gibt's Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen