Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Wieder Weltklasse

Die Nummer 5 im Olympia-Ranking ist zum 5. Mal in dieser Saison in den Top-5.

Clemens Doppler und Alexander Horst erreichen beim Grand Slam im kalifornischen Long Beach Platz 5.

 

Nach dem souveränen Gruppensieg in einer – Zitat Doppler – „Hammer-Gruppe“ mit dem ehemaligen Olympiasieger Phil Dalhausser feierten die beiden Österreicher im Achtelfinale einen 21:18, 22:20-Sieg gegen die Kanadier Binstock/Schachter.

 

Im Viertelfinale war dann gegen Herrera/Gavira nach hartem Kampf Endstation.

 

Beide Teams zeigten Beachvolleyball auf höchstem Niveau und das über die gesamte Spieldauer von 54 Minuten. Am Ende hieß es 26:24, 17:21, 7:15 für die beiden Spanier.

 

„Wir haben uns gestreckt, haben gekämpft, aber leider verloren. Schade, aber wieder in den Top-5 zu sein ist sensationell.“

 

Kommende Woche steht der letzte Grand Slam der Saison im polnischen Olsztyn am Programm.
 

 

STIMMEN:

 

Clemens Doppler: „Sensationell wie solide wir hier wieder gespielt haben. Wir bekommen von allen Seiten Lob für unsere Leistungen! Dalhausser/Lucena haben letzte Woche die AVP Manhattan Open gewonnen und wir schlagen sie bei ihrem Heimturnier – sowas gibt es nicht alle Tage!“

 

Alex Horst: „Wir hatten eine große Chance auf unser drittes Semifinale. Aktuell ärgere ich mich, aber ich weiß, dass wir mit dem fünften Rang einen wichtigen Schritt Richtung Rio16 gemacht haben!“

 

Coach Robert Nowotny: „Die Jungs haben einmal mehr abgeliefert. Nach den guten Ergebnissen und der tollen EM habe ich befürchtet, dass wir die Spannung nicht ganz halten können. Unsere frühere Anreise in die USA hat sich aber ausgezahlt, somit war der Fokus wieder ganz auf Beach Volleyball gerichtet.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen