Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Jugendspiele: Rad-Duo landet auf Platz neun

"Vor mir sind im Finish ein paar Fahrer gestürzt, schade, es wäre durchaus auch noch mehr drinnen gewesen.

Es war ein extrem hartes Rennen - mit sehr vielen Attacken", meinte Felix Ritzinger im Ziel. Mit seinem 14. Platz landete Österreich (Felix Ritziner, Tobias Franek) auf dem guten neunten Rang.

 

Bei den Mädchen landete Melanie Amann ebenfalls auf Rang 14.

 

"Ich bin zufrieden, meine beste Leistung habe ich sicher im Zeitfahren abrufen können. Rein von der Platzierung gesehen lief´s im Eliminator am besten. Mir kam sicher entgegen, dass ich früher auch Mountainbikerennen gefahren bin", meinte die 17-jährige Vorarlbergerin im Ziel.

 

Amann kam zeitgleich mit der Siegerin mit dem Hauptfeld ins Ziel.

 

"Da hast als Nicht-Sprinterin letztlich keine Chance." Nadja Heigl - durch eine Handgelenksverletzhung gehandicapt - wurde 29. In der Teamwertung reichte es für Melanie und Nadja zum 22. Rang.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen