Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Die NBA ruft

Für Jakob Pöltl rückt der Tag X näher. In der Nacht auf Freitag wird der Wiener beim Draft in New York (höchstwahrscheinlich) zum ersten österreichischen NBA-Star der Geschichte avancieren. Die Frage ist nur: Welches NBA-Team schnappt sich Pöltl?

 

Pöltl, der als potenzieller Top-Ten-Pick gilt, hat in den vergangenen Wochen bei einigen Teams vorgespielt, u.a. auch bei den Boston Celtics und den Milwaukee Bucks. "Die Boston Celtics wären natürlich ein Hammer. Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Fan der Celtics bin", sagt Pöltl, der aber natürlich liebend gerne auch bei einem anderen Ligakonkurrenten unterschreiben würde.

 

"Der Draft-Tag und die Erlebnisse rundherum werden etwas ganz Spezielles. Aber ich hatte jetzt schon etwas Zeit, um mich auf die Herausforderungen vorzubereiten und fühle mich bereit", meinte Pöltl vor dem Tag der Entscheidung.

 

Pöltl erhofft sich natürlich auch einen ordentlichen Schub für den Basketball-Sport in Österreich: "Ich würde mich freuen, wenn der Basketball in Österreich durch meinen Schritt in die NBA mehr Aufmerksamkeit bekommt und populärer wird."

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen