Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hauptsache versichert

Mag. Wolfgang Lackner, Vorstandsvorsitzender der Europäischen Reiserversicherung AG, lud führende Tourismus-Fachjournalisten zum Olympia-Talk über Rio. ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel lieferte ein Update der Vorbereitungen - "Derzeit gehen wir von 64 bis 68 heimischen Athleten in Rio aus, hoffen auf 3 - 5 Medaillen!" - und bedankte sich beim "Offiziellen Reiseversicherer" für die professionelle Partnerschaft. "Es ist uns sehr wichtig, dass wir im Ernstfall auf schnelle und erstklassige Hilfe zählen können. Wir wollen unseren Athleten, Coaches und Mitarbeitern den größtmöglichen Schutz bieten." Auch eine Präsentation des "Austria House" durfte nicht fehlen. "Wir gehen von zumindest 50.000 Besuchern in Rio aus, wollen den Rekord von London noch toppen."

 

Mag. Wolfgang Lackner ging auf die Vorzüge der Kooperation ein: "Jedem 50. Reisenden passiert ein Schadenfall - unabhängig vom Zweck der Reise. Und jedem kann wirklich alles passieren. Daher ist uns sehr daran gelegen, das Olympic Team Austria speziell für Rio zu versichern."

 

Schon bei den Spielen in London konnte sich die ÖOC-Delegation auf einen Versicherungsschutz der Europäischen Reiserversicherung verlassen. Die Europäische Reiseversicherung AG - u.a. auch Versicherer der Wiener Sängerknaben - ist mit über 60 Prozent Marktanteil der größte österreichische Reiseversicherer. Die Produktplalette erstreckt sich von Versicherungen für Österreich-Urlaube und Auslandsreisen über Jahres-Reiseversicherungen bis hin zu Versicherungspaketen für Unternehmen (wie z.B. Hotels) und Geschäftsreisen.
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen