Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Starker Zweiter in Hengelo

Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger hat am Sonntag beim Meeting der IAAF-World-Challenge-Kategorie in Hengelo/Niederlande aufgetrumpft. Der Oberösterreicher kam trotz Regen auf 64,55 Meter und legte damit die bis dato zweitbeste Leistung seiner Karriere hin. Weißhaidinger wurde bei den hochkarätig besetzten AA-DRINK-FBK-Games Zweiter, noch besser war nur der US-amerikanische Sieger Rodney Brown (65,70 Meter).

 

„Ich habe mich wie geplant gut in den Wettkampf reingesteigert und bin auch im Regen perfekt zurechtgekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Vorstellung“, freute sich Weißhaidinger, der nur bei seinem ÖLV-Rekord (67,24 Meter) am 1. August 2015 in Schwechat-Rannersdorf noch weiter geworfen hat. Mit gleich drei gültigen Versuchen über 63 Meter war Weißhaidinger zudem der konstanteste Werfer an diesem Tag in Hengelo.

 

„In den Trainings hat sich bereits angekündigt, dass Luki sehr gut drauf ist. Dass er das jetzt hier in diesem Top-Starterfeld und bei schwierigen Bedingungen so gut umgesetzt hat, war richtig stark“, freute sich Gregor Högler, der gemeinsam mit Josef Schopf das Trainer-Team des ÖLV-Rekordhalters bildet.

 

„Wir haben zuletzt in den Trainings viel in Richtung des technisch steigernden Werfens bei den Wettkämpfen gearbeitet. Dieser Plan ist heute gut aufgegangen, wie man an den konstant starken Versuchen gesehen hat“, meinte auch Josef Schopf zufrieden.

 

Damit hat Weißhaidinger sehr gute Karten auf die erhofften Startplätze bei den Diamond-League-Meetings in Rom (2. Juni) und Birmingham (5. Juni).

 

Davor warten aber u.a. noch die Einsätze am Dienstag in Turnov/Tschechien sowie am Donnerstag beim Heimspiel im St. Pölten.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen