Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

EM-Silber für Unterwurzacher

Kathrin Unterwurzacher feiert bei der Judo-Europameisterschaft in Kazan den größten Erfolg ihrer Karriere.

 

Die Tirolerin gewinnt bei den kontinentalen Titelkämpfen in der Klasse bis 63 kg die Silbermedaille. Im Finale muss sich die 23-Jährige der Slowenin Tina Trstenjak geschlagen geben.

 

Die amtierende Weltmeisterin setzt sich mit einem Festhaltegriff vor Ablauf der Kampfzeit durch – Ippon!

 

Bereits nach 2:03 Minuten Kampfzeit war Trstenjak, die sich in den letzten drei Jahren als Medaillenbank bei Großveranstaltungen im Judo-Zirkus etabliert hat, mit Yuko in Führung gegangen.

 

Unterwurzacher versuchte den Kampf zu drehen, dabei wurde ihr allerdings eine Unachtsamkeit zum Verhängnis. Dennoch war die zweifache U23-Europameisterin zufrieden.

 

„Mein Ziel war eine EM-Medaille – das hat nun endlich geklappt“, freut sich die Projekt Rio-Athletin. Mit Blickrichtung Rio 2016 war es „eine mehr als gelungene Standortbestimmung“, so der Schützling von Damen-Trainer Marko Spittka weiter.

 

Trainingskollegin Bernadette Graf musste sich in der Klasse bis 70 kg nach drei Mal EM-Bronze in Serie mit Rang sieben zufrieden geben. Hilde Drexler schied vorzeitig aus.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen