Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hirscher räumt wieder alles ab

Marcel Hirscher Superstar! Der Salzburger räumt beim Weltcup-Finale alle für ihn möglichen Kugeln ab.

 

Nach dem Gesamt-Weltcup und der Disziplinenwertung im Riesentorlauf schlägt Hirscher auch im Slalom zu.

 

Und das in beeindruckender Manier. Der 26-Jährige gewann den abschließenden Slalom vor Giuliano Razzoli aus Italien und dem Russen Alexander Khoroshilov. 31. Weltcup-Sieg für Hirscher.

 

Felix Neureuther, vor dem Rennen im Slalom-Weltcup noch voran, hatte im ersten Durchgang einen schweren Fehler und kam über Rang 12 nicht hinaus. Damit verspielte der Deutsche seinen Vorsprung.

 

Hirscher durfte zum dritten Mal in seiner Karriere über die kleine Kristallkugel in der technischsten aller Disziplinen jubeln.

 

„Ich habe die Gunst der Stunde genützt und freue mich riesig. Gleichzeitig tut es mir für Felix leid, er ist ein unglaublich guter Slalomfahrer und ein super Typ.“ Der beste Skifahrer der Gegenwart wollte nicht taktieren und auch nicht rechnen.

 

„Ich habe gewusst, dass ich voll angreifen muss, weil mich alles was schlechter als Platz zwei ist nicht weiterbringt. Danke an alle Helfer, die mich auch in dieser Saison wieder vom ersten bis zum letzten Rennen unterstützt haben. Denn es gehört sehr viel mehr dazu, als nur Stangen zu fahren.“

 

Auf der Liste der Helfer, die Hirscher im TV präsentierte, fand sich auch der Name Felix Neureuther, der vor seinem Kumpel den Helm zog.

 

„Marcel hat es wieder eindrucksvoll gezeigt, wie stark er ist. Er hat den Ski gnadenlos runtergedrückt und absolut verdient die Kugel gewonnen. Das muss man anerkennen. Aber ich werde es nächste Saison wieder probieren.“

 

Ein Sieger steht also bereits fest: die Ski-Fans dürfen sich auch nächste Saison auf packende Duelle freuen …

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen