Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Wiesberger übernimmt Führung

Bernd Wiesberger präsentiert sich auch bei seinem zweiten Auftritt des Jahres in Top-Form.

 

Der Burgenländer übernahm bei dem mit 2,5 Mio. Dollar dotierten Turnier in Doha die Führung.

 

Wiesberger spielte am Donnerstag eine 66er-Runde, blieb sechs Schläge unter Par und stieß von Platz 22 bis an die Spitze vor.

 

Der 29-Jährige teilt sich die Führung mit den Südafrikanern George Coetzee und Branden Grace.

 

Zahlreiche Golf-Stars wie Sergio Garcia, Ernie Els oder Justin Rose hatten mit dem Doha Golf Club mehr Probleme als Wiesberger, der auf den Bahnen 13, 14, 15 und 16 gleich vier Birdies hintereinander spielte.

 

„Schön, wieder oben am Leaderboard zu stehen. Katar war nie wirklich der Golfplatz, wo ich mich extrem wohlgefühlt habe“, so Wiesberger.

 

Der gute Saisonauftakt in Abu Dhabi, wo er Sechster wurde, habe ihm aber viel Selbstvertrauen gegeben.

 

„Ich war nicht sicher, wie der Start in die Saison werden wird. Kleinigkeiten, die ich beim Putten gefunden habe, waren sehr wichtig für das Selbstvertrauen. Wenn dann auch das Spiel passt, passiert es auch, dass man auf einem Kurs, wo man sich bisher nicht so wohlgefühlt hat, ein bisschen mehr attackieren kann und mehr Birdies macht als früher.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen