Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Limbacher und Matt holten sich die Österreichischen Meistertitel

Andrea Limbacher und Andreas Matt haben sich auf dem Pitztaler Gletscher die Österreichischen Meistertitel im Skicross gesichert. Die Weltmeisterin aus Oberösterreich gewann vor der Steirerin Katrin Ofner und der Salzburgerin Michelle Buchholzer. Matt setzte sich vor seinem Tiroler Landsmann Thomas Zangerl und dem jungen Oberösterreicher Daniel Traxler durch.

 

Da die schlechter werdenden Witterungsbedingungen keine Final-Heats zuließen, war das Ergebnis der Qualifikation zugleich das Endresultat.         

              

Limbacher holte sich ihren zweiten Österreichischen Meistertitel nach 2011. "Es wäre super gewesen, ein Rennen zu fahren. Aber wir haben die Wettervorhersage gekannt und sind sehr froh darüber, dass wir zumindest die Qualifikation austragen konnten. Ein heimischer Meistertitel hat eine große Bedeutung für mich, daher freue ich mich auch sehr über diesen Erfolg", sagte Limbacher.

 

Matt durfte sich über seinen ersten nationalen Titelgewinn freuen. "Die Saison mit einem Erfolg zu beginnen, kann nicht schaden", meinte der Tiroler.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen