Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Saison-Aus noch vor dem Auftakt

ÖSV-Skicrosser Christoph Wahrstötter hat sich am Montag beim Training im Pitztal einen Kreuzbandriss und einen Meniskuseinriss im linken Knie zugezogen.

 

Damit fällt der 25-jährige Olympia-Teilnehmer, der am Dienstag von Dr. Christian Fink in Innsbruck operiert wurde, für die kommende WM-Saison aus.    
    
Passiert ist die Verletzung in der Startsektion des Trainingskurses.

 

"Ich wollte diese Passage nach einigen Fahrten, die nicht so richtig funktioniert haben, mit etwas höherem Tempo bewältigen, aber ich hatte leider zu viel Speed und bin nach einem Sprung im Flachen gelandet. Die Belastung bei der Landung war für das Knie zu groß", schilderte Wahrstötter die verhängnisvolle Situation.

 

"Der Ausfall von Christoph schmerzt natürlich sehr, da er bereits in guter Form gewesen ist. Er war auf dem besten Weg, an seine starken Leistungen im Finish der vergangenen Saison anzuknüpfen", so ÖSV-Skicross-Cheftrainer Gerold Posch.

 

Wahrstötter fuhr beim letzten Weltcuprennen 2013/14 im März im französischen La Plagne als Zweiter den ersten Podestplatz in seiner Karriere heraus und schaffte damit in der Gesamtwertung noch den Sprung auf Rang zehn.

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen