Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Wenn am Tag X alles stimmt...."

Lisa Perterer bereitet sich derzeit quasi rund um die Uhr auf den Olympia-Triathlon in Rio de Janeiro vor. Am Montagabend war die Kärntnerin zu Gast in der TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" bei ServusTV. Hier die besten Aussagen:

 

„Ich beginne meistens um sieben Uhr in der Früh mit dem Schwimmen, damit das Härteste erledigt ist. Radfahren über Mittag und die harten Laufeinheiten am Abend. Dazwischen Regeneration und Essen. Da bleibt nicht viel Zeit für andere Sachen.“

Lisa Perterer lebt für ihren Olympia-Traum.

„75 Frauen stehen am Start und alle sind in etwa auf dem gleichen Niveau. Da sind die ersten hundert Meter beim Schwimmen sehr entscheidend. Da heißt’s: Kampfmodus an.“
Lisa Perterer weiß, dass es im Wasser auch in Rio ordentlich zur Sache gehen wird.

„Die Olympische Distanz ist die Formel 1 des Triathlonsports. Dabei ist der Wechsel die vierte Disziplin, in der es um die entscheidenden Sekunden geht.“
Lisa Perterer über die nicht unwesentliche "vierte Disziplin" neben Schwimmen, Radfahren und Laufen.

„Natürlich ist das nicht immer leicht. Wenn ich am Beckenrand stehe und die Uhr in der Hand hab, dann bin ich die Trainerin. Wenn ich zu Hause koche, dann bin ich die Mama.“
Mama und Trainerin Manuela Friedl über den schwierigen Spagat.

„2012 in London hab ich Erfahrung gesammelt. Jetzt fahr ich nach Rio, um ein richtig gutes Resultat zu holen. Wenn am Tag X alles stimmt, dann ist für mich sehr viel möglich.“
Lisa Perterer über ihre Chancen im Olympia-Triathlon.

„Der Olympiasieg von Kate Allen 2004 hat mich motiviert und fasziniert. Ich hab mir gedacht: ‚Olympiasiegerin, das will ich auch werden´.“
Lisa Perterer über die Olympia-Goldene von Kate Allen.
 
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen