Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Olympische Ringe in Rio angekommen

Die olympischen Ringe - hergestellt aus Aluminium - messen 12 Meter in der Höhe, 25 Meter in der Breite und wiegen stolze vier Tonnen. Bei den Olympischen Spielen in London waren sie in Newcastle, auf der Tyn Bridge, zu sehen. Jetzt wurden sie per Schiff von England nach Brasilien geliefert - die Reise dauerte 20 Tage - und in einem Vorort von Rio, genauer in Madureira Park, aufgestellt. Seitens des IOC war die Leiterin der Koordinierungs-Kommission, Nawal el Moutawakel, ehemalige 400-m-Hürden-Olympiasiegerin, vor Ort, von Veranstalterseite war es OK-Präsident Arthur Nuzman.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen