Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Im geschlagenen Feld

Der Kanadier Nathan Smith hat beim letzten Verfolgungsrennen der Saison seinen ersten Weltcupsieg gefeiert.

 

Der Fünfte nach dem Sprint setzte sich mit einer Strafrunde überlegen vor Benedikt Doll (GER/+24 sec./2 Fehler) und dem Russen Anton Shipulin (+35,7 sec./4) durch.     
    
Bester Österreicher wurde wie im Sprint Julian Eberhard.

 

Der 28-jährige Salzburger, der als 22. ins Rennen gegangen war, konnte sich mit zwei fehlerlosen Liegend-Serien zwischenzeitlich in die Top-Ten vorschieben, drei Fehler im ersten Stehendanschlag machten die Hoffnungen auf ein Spitzenergebnis aber rasch zunichte.

 

Zwei weitere Strafrunden bei der letzten Serie bedeuteten schließlich Rang 19 (+2:04,7 min.) für den laufstarken Salzburger, der damit sein drittbestes Saisonergebnis erreichte.

 

Der Kärntner Daniel Mesotitsch verbesserte sich mit einer Strafrunde von Rang 53 auf 24, Weltcuppunkte gab es auch für die beiden Salzburger Simon Eder (35.) und Sven Grossegger (39.), die wie Eberhard je fünf Strafrunden in Kauf nehmen mussten. 

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen