Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hirscher schreibt Ski-Geschichte

Seit Samstagabend ist es offiziell: Marcel Hirscher gewinnt zum vierten Mal in Folge den Gesamt-Weltcup!

 

Rein rechnerisch hätte der Salzburger die große Kristallkugel im Slalom am Sonntag noch verlieren können, Konkurrent Kjetil Jansrud verzichtete aber auf den letzten Bewerb in Meribel.

 

Selbst wenn Hirscher im Slalom ausgefallen wäre, hätte der Speed-Spezialist jedoch Zweiter werden müssen.

 

Mit seinem vierten Triumph en suite schreibt der 26-Jährige Ski-Geschichte, denn das gab es in der langen Weltcup-Historie noch nie.

 

Zudem steht Hirscher nun auf einer Stufe mit Hermann Maier, Gustav Thöni und Pirmin Zurbriggen, die alle vier Mal den Gesamt-Weltcup gewinnen konnten.

 

Rekordhalter ist Marc Girardelli mit fünf großen Kristallkugeln.

 

Hirscher schaffte am Samstag im Riesentorlauf erstmals in dieser Saison nicht den Sprung aufs Riesentorlauf-Stockerl.

 

Der Ski-Superstar aus Österreich hatte danach aber dennoch zum ersten Mal an diesem Tag Grund zum Jubeln, konnte er doch seine dritte RTL-Kristallkugel in Empfang nehmen.

 

Der Sieg ging an Jansruds Teamkollegen Henrik Kristoffersen vor Fritz Dopfer aus Deutschland und Lokalmatador Thomas Fanara.

 

Hirscher kann am Sonntag auch noch die kleine Kristallkugel im Slalom gewinnen. Gegner dort ist Kumpel Felix Neureuther aus Deutschland.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen