Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Der nächste Kraft-Akt

Zweiter Skisprung-Bewerb bei der Nordischen WM in Falun, zweite Medaille für Österreich.

 

Nach Daniela Iraschko-Stolz bei den Damen gewann auch Stefan Kraft die Bronzemedaille auf der Normalschanze.

 

Gold ging etwas überraschend an den Norweger Rune Velta, der von seiner Halbzeitführung 0,4 Punkte gegen Severin Freund aus Deutschland über die Runden brachte.

 

„Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen, die Medaille ist extrem cool“, freute sich Kraft über Bronze.

 

Es war das erste Edelmetall für den 21-Jährigen, der im Vorjahr nicht für die Olympischen Spiele in Sotschi nominiert worden war.

 

Nun hat er Lust auf mehr, mehr Medaillen. Als Vorbilder dienen Anna Fenninger, Marcel Hirscher und Co., die es bei der Ski-WM vorgemacht haben.

 

„Die Alpinen haben eine Medaille nach der anderen geholt. Ich hoffe, dass ich auch in so einen Rausch komme.“

 

Bereits am Sonntag hat Kraft die nächste Chance, dann im Mixed-Bewerb, der ebenfalls auf der Normalschanze gesprungen wird.

 

Diesen wird der Tournee-Sieger 2014/2015 gemeinsam mit Daniela Iraschko-Stolz, Jacqueline Seifriedsberger und Michael Hayböck in Angriff nehmen.

 

Der Oberösterreicher setzte sich mit Platz 21 im ÖSV-internen Duell gegen Gregor Schlierenzauer durch, der 22. wurde.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen